Zum Tag des Ehrenamts sagen wir „Danke“

Der SV Fortuna ´50 kann sich glücklich schätzen – ca. 80 Ehrenamtler, die dem Verein Jahr für Jahr und Saison für Saison zur Seite stehen und sich ehrenamtlich engagieren. Wenn auch in diesem Jahr alles anders ist, sagt Fortuna am Internationalen Tag des Ehrenamts Danke. Im Vorfeld wurden durch die Nachwuchsmannschaften Ehrenamtsvertreter aus der Elternschaft der Fortuna-Sportlerinnen und Sportler benannt, die sich in diesem Jahr besonders engagiert und hervorgetan haben. Der Dank geht an Matthias Wessel, Josefine Hansen, Raik und Anne Neumann, Michael Dekarz, Steffen Schalk, Geerteke Abrahams, Carsten Wille, Karsten Fischer, Andreas Holey, Christoph Hornburg, Christian Berlin, Kathleen und Mario Femerling, Franziska Ebert, Saskia Grewe und Hanka Stegemann.

Gemeinsam mit der Mecklenburgischen Versicherung bedankte man sich bei den 17 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern mit einem Vier-Tore-Gutschein. „Ein Vereinsleben, wie wir es mit dem SV Fortuna ´50 gestalten, ist ohne die fleißigen Helferinnen und Helfer nicht möglich. Wir freuen uns, ein Stück zurückgeben zu können und die Arbeit der Ehrenamtler zu würdigen. Das tun wir in diesem Jahr mit einem Vier-Tore-Gutschein, der in diesen Zeiten nicht nur den Beschenkten, sondern auch der Stadt Neubrandenburg zu Gute kommt.“ sagt Vereinspräsident Michael Schröder.

„Zwischen der Mecklenburgischen Versicherung und dem SV Fortuna ´50 besteht schon seit vielen Jahren eine familiäre Freundschaft. Was innerhalb des Vereins in jeder Saison von den vielen Ehrenamtlichen geleistet wird, ist einfach enorm und bewundernswert. Ich habe früher selbst bei Fortuna Handball gespielt und weiß, welchen zeitlichen Aufwand das für die Sportler, aber auch für die Eltern und vor allem für die Übungsleiter bedeutet. Vor diesem Hintergrund unterstützen wir das Bestreben des Vereins sehr gerne am Tag des Ehrenamts, um öffentlich danke zu sagen.“  führt Daniel Wollatz, von der Generalvertretung Wollatz dazu weiter aus.