Junge Handballer nach dem Fest auf Dänemark-Tour

Nordkurier, 21.12.2017 von Andre Schumacher
 
Zu einem großen Turnier nach Dänemark geht es für die E- und D-Jugend-Spieler vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg.
 
Neubrandenburg. Gleich nach Weihnachten geht‘s weiter: Für die Handball-Jungs der E- und D-Jugend vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg steht am 27. Dezember die alljährliche Dänemark-Tour an. Beim internationalen Turnier „Midtjysk Julecup“ bereiten sich die Viertorestädter auf die Saison-Rückrunde und die Landesmeisterschaften vor. 
Für die männliche Jugend D verlief die Hinrunde reibungslos, das Team von Trainer Karsten Neels ist Tabellenführer der Bezirksliga Ost. Die Schützlinge von Trainer Ole Bergstein stehen in ihrer E-Jugend-Staffel auf dem guten 3. Tabellenplatz, sie sind Tabellenführer SG Vorpommern auf den Fersen. 
Der vergangene Spieltag bot für den Fortuna-Nachwuchs noch einmal ein anspruchsvolles Programm. Stark: Die Neubrandenburger A-Mädchen gewannen in der Ostsee-Spree-Liga ihre Partie beim SV Grün Weiß Schwerin II mit 23:17 (12:8) und gehen als Spitzenreiterinnen ins neue Jahr. 
Die Mädel der E I-Jugend fuhren beim Turnier in Dargun zwei deutliche Siege ein und verteidigten die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die zweite Mannschaft des Vereins mit dem jüngeren Jahrgang ist als Dritte gleichfalls beachtlich platziert. 

Fortuna-Partien: 
GW Schwerin–Fortuna wJA 17:23, Fortuna wJB I-GW Schwerin 8:18, Fortuna wJB I-Rostocker HC 14:13, SG Vorpommern II–Fortuna wJB II 14:26, SG Vorpommern I–Fortuna wJD II 23:10, SG Vorpommern I–Fortuna wJD II 28:2, Fortuna wJE I-HV Altentreptow 19:0, Fortuna wJE I-SG Vorpommern II 13:1.