Fortuna-Nachwuchs hamstert Punkte

Nordkurier 14.03.2017 von André Schumacher
 
Für die jungen Handballer vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg lief es am vorigen Spieltag super. Ein Team sorgte für einen echten Paukenschlag.
 
Neubrandenburg. Von den jüngsten Handballern bis zu den älteren Nachwuchs-Klassen – der vergangene Spieltag lief für die Teams des SV Fortuna 50 Neubrandenburg super. So präsentierten sich die F-Jungen in guter Form. In der heimischen Webasto-Arena unterstrichen die kleinsten Fortunen ihr Talent. Gegen den HSV Peenetal Loitz II gelang ein 13:4, im Vereinsduell gegen die zweite Mannschaft ein 12:1. 
 
Die männliche B-Jugend fuhr mit dem 20:12 über Schlusslicht SG OSF Berlin einen wichtigen Heimsieg in der Ostsee-Spree-Liga ein. Die Mannschaft um Trainer Karsten Neels schob sich damit auf den sechsten Platz. Fortunas A-Mädchen waren gegen die SG TMBW Berlin klar mit 29:18 vorn – Rang drei in der Ostsee-Spree-Liga ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Sie können ohne Druck am kommenden Wochenende zum Derby beim Tabellenvierten Schwerin antreten.  
 
Ein Paukenschlag gelang den Neubrandenburger B-II-Mädchen in der MV-Oberliga. Die „Zweite“ besiegte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Tabellendritten Schwerin mit 16:14. Ein toller Erfolg für das Team um Trainer Kay Butzlaff. 
 
Fortuna-Resultate: 
Fortuna wJA-SG TMBW Berlin 29:18, Fortuna mJB-SG OSF Berlin 20:12, Rostocker HC-Fortuna wJB I 21:14, Fortuna wJB II-GW Schwerin 16:14, Fortuna wJC II-Fortuna wJC I 14:27, Fortuna mJF I-Fortuna mJF II 12:1, Fortuna mJF I-Peenetal Loitz II 13:4, Fortuna mJF II-Stralsunder HV 0:24