Mitgliederversammlung 30.11.2022

Neues Präsidium des SV Fortuna ´50 Neubrandenburg gewählt.

Neben dem Rückblick auf eine sehr erfolgreiche Saison und einem soliden Finanzergebnis haben die Mitglieder des SV Fortuna´50 Neubrandenburg e.V. am 30.11.2022 ein neues Präsidium gewählt. Zahlreiche Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Vereinspräsidiums und fanden sich am vergangenen Mittwoch zur diesjährigen Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des Sportgymnasiums Neubrandenburg ein. Vereinspräsident Michael Schröder hob bei seinem Rückblick auf das zurückliegende Spieljahr insbesondere die Tatsache hervor, dass dies die erfolgreichste Saison des Nachwuchsbereiches in der Vereinsgeschichte gewesen sei und dass diese Erfolge das Ansehen des Vereins enorm gefördert habe. „Ein besonderes Highlight wird auch zukünftig, das einmal im Jahr stattfindende Handball-Event im Jahnsportforum sein, das in diesem Jahr mit insgesamt vier Heimspielen mit großem Erfolg vor über 1.500 Zuschauern ausgetragen wurde.“, so Michael Schröder. Darüber hinaus dankte er allen Mitgliedern, Eltern, Sponsoren, Helfern, Trainern, Übungsleitern, der Geschäftsführung und dem Präsidium für die Unterstützung und die geleistete Arbeit.

Nicht unbeachtet blieb im Rechenschaftsbericht des Präsidiums der Bereich der Finanzen. Vizepräsident Michael Wendelstorf stellte für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020/2021 ein positives Jahresergebnis vor und dankte in diesem Zusammenhang noch einmal explizit der NWS Steuerberatungsgesellschaft mbH, die seit vielen Jahren ein kompetenter und verlässlicher Partner des SV Fortuna ´50 ist. Der Verein kann auch zukünftig auf eine sichere finanzielle Basis schauen, die es aber trotzdem weiterhin zu stärken gilt. Nach der Aussprache zu den Berichten erteilten die anwesenden Vereinsmitglieder mehrheitlich dem Vereinspräsidium die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr.
Planmäßig stand in diesem Jahr nach dreijähriger Amtszeit die Neuwahl des Vereinspräsidiums an. Aus beruflichen Gründen stellte sich Thomas Hoppe in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl. Michael Schröder dankte ihm für das jahreslange Engagement, das auch im Rahmen des Events im Jahnsportforum gewürdigt wurde. Besonders erfreulich aus Vereinssicht ist dabei zu erwähnen, dass sich mit Stefan Mandt und Mario Labenz zwei sehr engagierte und motivierte Unternehmer bereit erklärt haben, zukünftig im Präsidium des SV Fortuna ´50 mitzuwirken. Der Verein stellt sich damit für die Zukunft noch breiter und professioneller auf.

Für die nächsten drei Jahre besteht das Vereinspräsidium des SV Fortuna ´50 Neubrandenburg aus insgesamt neun Personen:

  • Michael Schröder - Präsident
  • Michael Wendelstorf - Vizepräsident Finanzen/Controlling
  • Mario Stenzel - Vizepräsident Sport
  • Mario Labenz - Vizepräsident Sponsoring
  • Benny Marlow - Sponsoring
  • Friederike Preuß - Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
  • Julia Mächtig-Klepp - Projekte
  • Stephan Evert - Ausbildungs- & Studienberatung
  • Stefan Mandt - Projekte

Das neu gewählte Präsidium dankt allen Vereinsmitgliedern für die Wahl sowie das damit verbundene Vertrauen und freut sich auf die kommenden drei Jahre, in denen der SV Fortuna ´50 seinem Motto „Eine Familie. Mein Glück!“ weiterhin treu bleiben möchte. Den Handball als erlebbaren Spitzensport in Neubrandenburg weiter auszubauen, gilt dabei als einer der Hauptziele des Vereins.