Aus der Region für die Region

Mit dem selbsternannten „etwas anderen Frühstücksrestaurant“ Hafenstunde und dem Elithera Gesundheitszentrum unterstützen zukünftig zwei Neubrandenburger Unternehmen das Projekt „erlebbarer Spitzensport“ in Neubrandenburg.

Während die Frauenmannschaft nach den Siegen gegen den VfV Spandau und zuletzt gegen den Rostocker HC II bei Trainer Dago Leukefeld und dem gesamten Fortuna-Team für strahlende Gesichter sorgte, gibt es nun auch außerhalb des Spielfelds Grund zur Freude.

Mit der Hafenstunde und dem Elithera Gesundheitszentrum steigen zwei Neubrandenburger Unternehmen als Gold-Sponsoren bei den Fortuna-Handballern ein.

„Uns haben insbesondere die Leidenschaft, das Engagement und die Visionen von Dago Leukefeld begeistert und überzeugt. Bereits seit vielen Jahren verfolgen wir die Arbeit des SV Fortuna ´50, haben uns bisher jedoch eher im Nachwuchsbereich engagiert. Mit dem Projekt „Erlebbarer Spitzensport“ und dem Ziel die Frauen mittelfristig wieder in die 3. Bundesliga zu führen, können wir uns als Unternehmen absolut identifizieren und möchten unseren Beitrag dazu leisten.“, führt Maik Wolff, Unternehmensvertreter beider Unternehmen aus.

Fortuna-Präsident Michael Schröder zeigt sich ebenfalls überaus glücklich über die Unterstützung.

„Neubrandenburg gehört mit vielen erfolgreichen Sportlern und Mannschaften zu den wichtigsten Sportstädten in Mecklenburg-Vorpommern. Spitzensport hautnah Woche für Woche zu erleben – das bietet nur der SV Fortuna 50. Deshalb freue ich mich sehr über das Engagement und diesen sportbegeisterten Partner an unserer Seite. Durch die damit verbundene Planungssicherheit können wir weiterhin unser Ziel verfolgen, die Position im Bereich des „erlebbaren Spitzensports“ in der Stadt und der Region auszubauen.“

Das Elithera Gesundheitszentrum Neubrandenburg engagiert sich zudem nicht nur finanziell. Durch die Bereitstellung fachlicher Expertise wird eine adäquate und kompetente medizinische Betreuung im Spitzensport gesichert.

Mehr zu Elithera

Auf über 300 m² bietet Elithera 52 Wochen im Jahr Physio- und Ergotherapie in Neubrandenburg an und arbeitet dabei im Sinne einer optimalen Behandlung fachübergreifend und in enger Abstimmung mit den Ärzten zusammen.