Krimi im Handball mit Happy-End

Nordkurier 06.12.2016, von André Schumacher

Neubrandenburg. Einen echten Handball-Krimi mit Happy-End für ihren SV Fortuna 50 Neubrandenburg erlebten die Fans am vergangenen Spieltag in der heimischen Webasto-Arena. Im Spitzenspiel der Frauen-Bezirksliga kam es zum Vergleich vom Viertorestädter Tabellenführer und Verfolger Stralsunder HV II. 

Über weite Strecken bestimmten die Gäste das Geschehen, die folgerichtig mit 13:9 zur Pause führten. Doch die Fortunen mit erfahrenen Spielerinnen wie Kristina Osterland und Karina Hein wussten sich zu helfen. Die Neubrandenburgerinnen drehten in der zweiten Halbzeit auf und gewannen die Partie letztlich mit 25:23. 

Für Fortunas B-Jungen gab es in der Ostsee-Spree-Liga einen Befreiungsschlag. Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten überzeugten die Schützlinge um Trainer Karsten Neels nun bei der SG Narva Berlin mit einem 33:25-Erfolg. Damit rutschte die Mannschaft auf Rang fünf hoch. 

Fortuna-Resultate: 

Einheit Teterow–Fortuna Senioren 24:28
Fortuna 2. Frauen–Stralsunder HV II 25:23
Narva Berlin–Fortuna mJB 25:33
Fortuna wJC II–Rostocker HC 19:27
Fortuna wJC II–Rostocker HC II 22:20
SG Dargun/Demmin–Fortuna mJF I 9:6
HV Altentreptow–Fortuna mJF I 9:1