• FB Titelbild 03102023 HP

 

    Verabschiedungen aus der 1. Frauenmannschaft 2024

    Wir sagen DANKE und verabschiedeten am vergangenen Samstag zum letzten Heimspiel und zugleich auch letzten Punktspiel der Saison 2023/24 aus der 1. Frauenmannschaft …


    ... Selina Bartsch

    Unsere Linkshänderin und Spielerin auf der Rechtsaußen-Position durchlief vom Kindersport bis zu den 1. Frauen in 16 Jahren alle Fortuna-Mannschaften. Selina wird nach ihrem Abitur in diesem Jahr ein Auslandsjahr als Au-Pair in Washington D.C./USA als Überbrückungsjahr zwischen Schule und Studium einlegen. Dort möchte sie, wenn möglich, weiterhin Handball spielen oder sich in anderen Ballsportarten ausprobieren. “Das Umfeld und das Team in Neubrandenburg werde ich sehr vermissen. Ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit.”, blickt sie etwas wehmütig zurück.
    Wir drücken die Daumen und wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.


    ... Sarah Schmekel

    Rückraumspielerin Sarah kam ab der B-Jugend zum SV Fortuna ´50. Nach nun vier Jahren an der Tollense zieht es Sarah nach ihrem Abitur zurück in ihre Heimat nach Rostock. Dort wird sie ein Studium - wenn alles klappt - im Grundschul-Lehramt beginnen. Da Sarah auf jeden Fall weiter Handball spielen möchte, wird sie sich voraussichtlich einem neuen Verein in Rostock anschließen. “Ich bin sehr dankbar für die Zeit und froh damals die Entscheidung getroffen zu haben, zum SV Fortuna ´50 zu wechseln. Ich werde alle hier sehr vermissen.”, sagt sie mit einem weinenden Auge.
    Wir wünschen dir gutes Gelingen bei allem was du anpackst.


    ... Lea-Katharina Friedrich

    Lea-Katharina kam vor zwei Jahren vom VfB Doberlug-Kirchhain an den Tollensesee und muss nun leider aufgrund ihres Zahnmedizin-Studiums in Vollzeit in Greifswald dem SV Fortuna ´50 den Rücken kehren. Da im kommenden Sommer ihre ärztliche Vorprüfung ansteht, ist es der Rückraumspielerin leider nicht möglich, die beruflichen und sportlichen Ziele miteinander in Einklang zu bringen. Dem Handball wird sie auf jeden Fall treu bleiben, auch wenn es derzeit aktiv nicht möglich ist. “Ich danke allen Verantwortlichen, Trainern und natürlich meiner Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und die gemeinsame sportliche Zeit.”, sagt sie dankbar.
    Wir wünschen dir viel Erfolg für dein Studium und alles Gute für dich!


    ... Eszter Hodosi

    Ungarin Eszter hängt vorerst die Handballschuhe an den Nagel und zieht es nach einer Saison beim SV Fortuna ´50 zurück in ihr zu Hause nach Frankreich. Als älteste Spielerin im Team übernahm die Rückraumspielerin die Verantwortung für die jungen Spielerinnen und zog - wie sie selbst sagt - einige Mädels groß. “Ich hatte eine tolle Zeit in Neubrandenburg, habe tolle Menschen und eine neue Kultur kennengelernt, habe angefangen, die deutsche Sprache zu lernen und mich ein bisschen in die Stadt Neubrandenburg mit ihrer wunderschönen Natur verliebt.”, lässt Eszter ihre Zeit bei Fortuna etwas traurig Revue passieren.
    Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für deine Zukunft.


    ... Janine Polzin

    Unsere ehemalige Fortuna-Spielerin Janine, die aufgrund von drei Kreuzbandrissen mittlerweile Betreuerin im Team der 1. Frauen ist, hängt nun nach 14 Jahren im SV Fortuna ´50 den Handball endgültig an den Nagel und wird sich auf ihr erstes Staatsexamen in ihrem Pharmazie-Studium konzentrieren. “Meine Zeit bei Fortuna war unglaublich toll. Ich habe viel gelernt und viele tolle Menschen kennengelernt. Ich bin sehr dankbar und freue mich jetzt, die Heimspiele der Fortuninnen von der Tribüne aus zu schauen.”, wie sie selbst sagt.
    Alles Gute für deine Zukunft Janine und Danke für Alles.


    ... Karoline Hauschildt

    Unsere Karo wurde bereits nach der letzten Saison wehmütig verabschiedet, doch im Laufe der aktuellen Saison stieg Karo wieder als Betreuerin der 1. Frauen ein und half bis zum heutigen Tag aus. Nach nun bereits 17 Jahren im SV Fortuna ´50 als Spielerin und Betreuerin muss sie nun wirklich kürzer treten und konzentriert sich aktuell auf ihre Bachelorarbeit. Im kommenden Jahr wird sie für das Masterstudium nach Rostock ziehen. Dann will sie sich vollständig dem Studium widmen. Handball bleibt auch weiterhin ihre große Leidenschaft, der sie sich in nächster Zeit von der Zuschauertribüne aus widmen will.
    Alles, alles Gute für dich!


    ... Dago Leukefeld

    Im Laufe der Saison übernahm Dago als Interimstrainer die 1. Frauenmannschaft. Er trainierte und coachte das Team zusammen mit Kay Butzlaff in den letzten sechs Monaten. Nun geht es für Dago aber endgültig zurück in seine Heimat nach Erfurt, um wieder mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Wir sagen DANKE Dago für dein großzügiges Engagement. Du hast in den letzten drei Jahren sehr viel bewegt und den Verein - nicht nur als Trainer - sehr positiv nach vorn begleitet. Herzlich Dank.
    Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und viel Gesundheit.

    Herzlichen Dank für euren großartigen Einsatz im SV Fortuna ´50. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Halle!
    Eine Familie! Mein Glück.

     

     

     

     

     

    Kein Kindersport am 23.04.2024

    Leider muss der Kindersport 4 - 6 Jahre am Dienstag, den 23.04.2024 ausfallen.
    In der nächsten Woche sind wir wieder für euch da.

    Hauptsponsor der 1. Männer verlängert Vertrag

    Die Fortuna-Handballfamilie und die Neubrandenburger Stadtwerke gehen ins nächste Jahr der langjährigen Zusammenarbeit. Am 20.04.2024 erfolgte die gemeinsame Vertragsunterzeichnung.

    Weiterlesen

    Weitere Beiträge ...