Fortunas B-Mädels haben’s voll drauf

Nordkurier 24.11.2016

Das Team aus der Viertorestadt hat derzeit einen guten Lauf. Das hat auch ein besonderer Gegner zu spüren bekommen.

Neubrandenburg. Die B-Jugend-Handballerinnen vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg haben zuletzt gleich zweimal für Jubel gesorgt. In der MV-Oberliga feierten die Schützlinge von Trainer Udo Levold zunächst einen 35:14-Heimsieg über die TSG Wismar, und tags darauf gewann der Tabellenzweite aus der Viertorestadt auch das Topspiel beim bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter HC Rostock mit 24:19. Coach Levold war zufrieden: „Wir haben durchweg konzentriert gespielt. Der Angriff war effektiv, die Abwehr stabil. Man hat gemerkt, dass unsere Mädels unbedingt als Siegerinnen vom Feld gehen wollten.“ 

Im MV-Derby der männlichen Jugend B gab es für die Jungen um Trainer Karsten Neels gegen die SG Vorpommern nichts zu holen. Mit einer desolaten Angriffsleistung – mehr als 30 Fehlwürfe – kamen die Fortunen nicht über ein 20:25 hinaus. 

Fortuna-Spiele: 


Fortuna wJA-Frankfurter HC 20:18
Fortuna mJB-SG Vorpommern 20:25
Fortuna wJB-TSG Wismar 35:14
Rostocker HC–Fortuna wJB 19:24
Fortuna wJB II-SV GW Schwerin 15:20
HSG ESV Schwerin-Leezen–Fortuna mJC 17:32
Fortuna mJD-HSV Grimmen 26:9
SG Vorpommern I–Fortuna mJD II 32:6.