Fortunas Handball-Mädels verlieren unglücklich

Nordkurier, 20.10.2020

In ihrem zweiten Saisonspiel der Ostsee-Spree-Liga haben die B-Jugend-Handballerinnen des SV Fortuna Neubrandenburg eine Niederlage kassiert. Im MV-Derby verloren die Mädels bei Grün-Weiß Schwerin knapp mit 24:25 und wurden dabei für eine vor allem in der zweiten Halbzeit ansehnliche Leistung nicht belohnt.

Denn zur Pause lagen die jungen Fortunen in Schwerin bereits klar mit 10:15 zurück, starteten dann zur Aufholjagd, die schließlich aber nicht von Erfolg gekrönt war. Erfolgreichste Werferinnen bei den Neubrandenburger Mädels waren Nele Stenzel mit acht Toren und Selina Bartsch, die sieben Tore warf. Clarissa Techow traf fünfmal. Bei den Grün-Weißen überragte Madeleine Ockert mit 13 Treffern.

Am kommenden Sonntag hat Fortunas B-Jugendteam den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Frankfurter HC zu Gast. Anwurf ist um 16 Uhr in der Neubrandenburger Webasto-Arena.