Fortuna-Handballer starten in die Saison

Die kleinen und großen Fortuna-Handball freuen sich, dass es nun endlich losgeht.

Der Wettergott scheint Fortuna-Fan zu sein. Bei strahlenden Sonnenschein beging der SV Fortuna 50 Neubrandenburg am vergangenen Freitag seine diesjährige Saisoneröffnung.

Pünktlich um 17 Uhr begrüßten Vereinspräsident Michael Schröder und Ingo Meyer (Geschäftsführer der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH) die 21 Mannschaften und zahlreiche Gäste auf dem Rasenplatz hinter der Webasto-Arena.

Bei allen war eine große Wiedersehensfreude sowie die Vorfreude auf die am kommenden Wochenende startende Handballsaison zu spüren. Bei den kleinsten Fortunen steht in erster Linie die Entwicklung und der Spaß am Sport und speziell am Handball im Vordergrund. Doch auch Titelambitionen wurden mehrfach bei der jeweiligen Mannschaftsvorstellung von Moderator Schröder genannt.

Die letzten Punktspiele in der Webasto-Arena sind mittlerweile ein halbes Jahr her. Umso größer ist die Vorfreude nun endlich wieder starten zu können. Bei einigen Turnieren in den vergangenen Wochen haben sich die Mannschaften den Feinschliff geholt und starten nun voll motiviert und gut vorbereitet in die neue Saison.

Die ersten Heimspiele bestreiten am kommenden Samstag die männliche Jugend C II, die männliche Jugend E I, die männliche D I und DI sowie die männliche Jugend B. Am Sonntag stehen dann die Spiele der weiblichen Jugend D II, der weiblichen Jugend CI sowie der weiblichen Jugend B an.