Fortuna-Männer vor erstem Saison-Heimspiel

Nodkurier, 22.09.2017 von Stefan Thoms, Foto: SV Fortuna ´50

Neubrandenburg. Die Offensive lief wie geölt, die Abwehr stand felsenfest! Mit dem grandiosen 39:11-Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft vom HC Empor Rostock haben die Handballer vom SV Fortuna ’50 Neubrandenburg ihre Ambitionen auf den Staffelsieg in der MV-Liga eindrucksvoll untermauert. Von grenzenloser Euphorie war vor dem ersten Heimspiel morgen gegen den HSV Grimmen (18.30 Uhr, Webasto-Arena) dennoch kaum etwas zu spüren. 
„Wir dürfen den Sieg in Rostock nicht überbewerten. Für uns war es ein erfolgreicher Saisonstart, aus dem wir den Schwung und das gute Gefühl mitnehmen können, mehr aber auch nicht. Gegen Grimmen wird es deutlich schwieriger“, sagt Fortuna-Kapitän Felix Klepp. Zwar haben die Neubrandenburger in der Saisonvorbereitung zwei Testspiele gegen Grimmen gewonnen, das spielerische und kämpferische Potenzial des morgigen Gegners war allerdings gut zu erkennen. 


„Grimmen gehört zu den besten Teams der MV-Liga. Für uns geht es aber in erster Linie darum, unser Spiel durchzusetzen, konsequent zu verteidigen und schnell umzuschalten“, so Felix Klepp, der sich auf eine volle Halle zum ersten Heimspiel freut. „Neue Saison, neuer Trainer, neue Spieler – ich hoffe, die Fans sind gespannt darauf und ihre Vorfreude ist genau so groß wie unsere.“ 
Coach Marcin Feliks hat mit seinem Team besonders an der Offensive gearbeitet. Mehr Varianten im Positionsangriff, höhere Effektivität im Abschluss, attraktiverer Handball für die Zuschauer. Die Neuzugänge Ksawery Gajek, Frank Reckzeh und Irek Kaczmarczyk haben sich gut eingelebt und auch die Verletztenliste wird langsam kürzer. Als erster kehrt Torwart Thilo Prodoehl gegen Grimmen in den Fortuna- Kader zurück.

Dank unseres neuen Sponsors Werbe-Licht Dr.Jahn GmbH können wir den Spieltag derzeit an der Videowand am Rathaus bewerben. Schaut es Euch doch mal vor Ort an und kommt am Samstag in die Webasto Arena. Unsere Mannschaft benötigt jede klatschende Hand, um unser Ziel am Ende der Saison gemeinsam mit Euch zu erreichen.

FOR... FOR... FORTUNA !!!

Stützpunkt MV

Talente