Neuverpflichtung bei den 1. Männern

Für die kommende Saison verstärkt sich die erste Männermannschaft mit einem Linkshänder. Toni Breitenbach wird nach dem Ende der laufenden Saison für Fortuna auflaufen und das Team auf der halbrechten Position unterstützen.

Im Alter von 5 Jahren begann Toni mit dem Handballtraining beim HV Altentreptow, bevor er 2015 an das Sportgymnasium Neubrandenburg und zu Fortuna wechselte. Hier spielte er zwei Jahre in der C-Jugend unter dem Trainer Andre Schumacher.

In jüngster Vergangenheit lief Toni wieder für den HV Altentreptow auf und reihte sich in der Torschützenliste der Verbandsliga ganz vorne ein. Im vergangenen November war er Zuschauer beim Handball-Pur-Event im Jahnsportforum. „Ich war begeistert von der Kulisse mit dieser hervorragenden Stimmung. Das motivierte mich, genau das auch zu erleben. So entschied ich mich für den SV Fortuna `50 in der Ostsee-Spree-Oberliga zu spielen und freue mich auf die kommende Aufgabe.“ sagt Toni Breitenbach zu seinem anstehenden Wechsel.

Vereinspräsident Michael Schröder freut sich ebenfalls: „Mit Toni begrüßen wir einen jungen talentierten Rückraumspieler in unseren Reihen, der sich in den letzten Jahren bei unserem Kooperationspartner, dem HV Altentreptow, hervorragend entwickelt hat und bereit ist, den nächsten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn zu gehen.“