Unsere 2. Männermannschaft stellt sich vor

v.l.n.r. Stefan Köpke,  Jonas Israel, Andre Ohlenforst, Gunnar Werner, Bert Wieden, Rinaldo  Lestmann (Trainer), William Petzki (Spieler 1. Männer, Aushilfe 2. Männer), Willi Rütz, Steffen Hönig, Philipp Stachow, Dennis Breyer, Thomas Beu, Dennis Zühlke, Ronald Rüchel
es fehlen: Bernd Hoffmann (Betreuer), Peter Eismann, Jens Bialek, Fabian Stanke

Wir möchten unseren Mannschaften die Möglichkeit geben, sich etwas näher vorzustellen und auf diesem Weg einen kurzen Einblick in unsere Teams geben. Heute stellt sich vor unsere 2. Männermannschaft:

Einige Zeit war es ruhig um uns, aber seit letzter Saison sind wir wieder mittendrin und möchten uns vorstellen. Wir sind die 2. Männermannschaft des SV Fortuna ´50 Neubrandenburg und spielen in der Bezirksliga Ost − eine gute Mischung aus jungen talentierten Spielern, "alten Hasen" mit jahrzehntelanger Handballerfahrung, aber auch aus Quereinsteigern, die erst vor kurzem die Liebe zum Sport gefunden haben. Trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen haben wir es geschafft, uns zu einer Mannschaft mit starkem Zusammenhalt und gutem Teamgeist zu entwickeln. Bei uns steht der Spaß am Handball im Vordergrund, trotzdem sind wir ehrgeizig genug, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Das hat in dieser Saison bisher gut funktioniert, da wir nach 15 Pflichtspielen mit nur einer Niederlage Tabellenführer sind. Wir wollen diesen Platz auch in den letzten 2 Spielen verteidigen, um am Ende der Saison die Meisterschaft feiern zu können − zusammen mit unserer kleinen, aber treuen Fangemeinde, die uns selbst bei unseren "fernen" Auswärtspartien lautstark unterstützt. Danke dafür!
Ziel ist es, die 2. Männermannschaft so zu etablieren, dass sie auch in den nächsten Jahren fester Bestandteil der Fortuna-Familie ist.

geschrieben von Rinaldo Lestmann (Trainer des Teams)

Wir gratulieren unseren 2. Männern jetzt schon zur erfolgreichen Saison und wünschen dem Team noch einen erfolgreichen Saisonabschluss. Hier geht´s zum Spielplan und zur Tabelle des Teams.