Die Lütten machen Handball-Spaß

Nordkurier 17.01.2017

Dass es für die Mannschaften des SV Fortuna 50 Neubrandenburg ein durchwachsener Spieltag war, lag nicht an den Kleinsten im Verein.

Neubrandenburg. Eher durchwachsen war die Ausbeute für die Handball-Mannschaften des SV Fortuna 50 Neubrandenburg am vergangenen Spieltag. Richtig Spaß machten allerdings die beiden Auftritte der F-Jugend-Mädchen in der heimischen Webasto-Arena. Gegen den Stavenhagener SV gewannen die kleinen Viertorestädterinnen mit 17:6 und gegen den HV Altentreptow mit 14:7. Deutliche Erfolge. 

Auch für die E-Jungs des Vereins ist die Saison klasse weitergegangen. Ebenfalls vor heimischem Publikum feierten die Fortunen zwei klare Siege. Im Spiel gegen die dritte Mannschaft der SG Vorpommern gab es ein 22:9. Im Vergleich mit dem Stralsunder HV wurde es noch klarer, am Ende verbuchten die Hausherren ein 22:7 für sich und festigten damit ihre Spitzenposition in der Tabelle. 

Für die Neubrandenburger Jugend B im männlichen Bereich lief es hingegen nicht nach Plan. Den Rückrunden-Auftakt in der Ostsee-Spree-Liga bestritten sie beim 1. VfL Potsdam. Neben Stammkraft Robin Saß gab es kurzfristig weitere Ausfälle. Die Partie ging mit 19:26 (10:14) verloren, Trainer Karsten Neels war enttäuscht. Seine Mannschaft hatte sich kurz nach der Pause zwar auf zwei Tore herangekämpft, bekam dann aber Kraft- und Konzentrationsprobleme und musste den Tabellendritten Potsdam ziehen lassen. 

Fortuna-Resulate: 
Fortuna 2. Frauen-HSV Insel Usedom 19:16, 1. VfL Potsdam-Fortuna mJB 26:19, GW Schwerin-Fortuna wJB II 17:11, SV Mecklenburg Schwerin-Fortuna mJC 27:13, Fortuna wJC I-Pasewalker HV 35:16, Fortuna wJC II-SV GW Schwerin 21:14, Fortuna mJD II-HSV Grimmen 10:23, Fortuna wJD-Stralsunder HV 16:10, Fortuna mJE-SG Vorpommern III 22:9, Fortuna mJE-Stralsunder HV 22:7, Fortuna wJE II-Wolgaster HV 10:10, Fortuna wJE II-SG Vorpommern II 9:15, Fortuna wJF-Stavenhagener SV 17:6, Fortuna wJF-HV Altentreptow 14:7.