Informationen zum Trainingsbetrieb ab 1. Juni 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem nun heute (Freitag, den 28. Mai 2021) die Auflagen für die Öffnungen im Freizeit- und Breitensport ab 1. Juni 2021 veröffentlicht wurden, können wir in die konkrete Planung der Umsetzung gehen. Wir werden für jede einzelne Trainingsgruppe die Realisierbarkeit der Auflagen für das Training im Freien und in der Sporthalle prüfen und schnellstmöglich alle Sportler/Eltern über die Rahmenbedingungen für das Training ab Dienstag, den 1.6.2021 informieren.

Hier die wichtigsten Eckpunkte für das Training:

  1.  Training im Freien
    - max. 25 Personen inklusive Trainer/Übungsleiter (inkl. vollständig geimpfter sowie genesener Personen)
    - Kontaktsport in allen Sportarten ist erlaubt
    - Keine Testpflicht für Trainer/Übungsleiter oder Sportler

  2. Training in der Sporthalle
    - Max. 15 Personen inklusive Trainer pro abtrennbarer Trainingsfläche (inkl. vollständig geimpfter sowie genesener Personen)
    - Kontaktsport in allen Sportarten ist erlaubt
    - Testpflicht für Trainer/Übungsleiter müssen 2x pro Woche einen Test machen
    - Erwachsene Sportler müssen zu jeder Trainingseinheit einen negativen Test vorlegen
    - Maskenpflicht für Trainer/Übungsleiter

  3. Befreiung von der Testpflicht
    - Vollständig geimpfte sowie nachweislich genesene Personen sind von der Testpflicht (für Trainer/Übungsleiter & Sporttreibende) ausgenommen.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir vor dem Wochenende noch keine verbindlichen Aussagen treffen können. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir (Haupt- und Ehrenamtliche) alles unternehmen werden, um für jede Trainings- und Altersgruppe, unter Einhaltung der geltenden Rahmenbedingungen und Auflagen, ein Training wieder zu ermöglichen.

In diesem Sinne, Sport frei und ein sonniges Wochenende!